Milchtüten-Diy

Man kann so Vieles aus diesen quadratischen Tüten zaubern und da musste ich nun auch eine ganz simple Anleitung einmal hier auf dem Blog vorstellen!

Du brauchst dafür nur einen Milch- oder Saft-Karton und eine Schere

Schneide zuerst den Karton je nach Wunschhöhe durch.

Nun nimmst du den unteren abgeschnittenen Teil und zerknüllst ihn immer wieder in der Hand, sodass ganz viele Knickstellen entstehen.

Bring den Karton wieder in seine Ursprungsform und beginne an der oberen Kante vorsichtig die oberste bedruckte Schicht abzuziehen.

Hast du das gesamte Papier abgezogen, kannst du nun den oberen Rand Umschlagen und in Form bringen.

Und schon bist du fertig! Ich stelle gerne kleine Blumenvasen oder Kerzen in die hübschen Tüten, aber du kannst sie ja auch noch ganz anderweitig verwenden.